Die Schach- und Genussabende haben sich vor einigen Jahren durch eine freundschaftliche Kooperation mit „Frau Schach“ unter Karoline Spalt etabliert. Seit letzter Saison werden sie von einem jungen Team weitergeführt: Sophie Konecny, Florian Atzl und Nikola Mayrhuber. Sie finden durchschnittlich alle 1-2 Monate statt, wobei sich die Einladung nicht ausschließlich auf Vereinsmitglieder bezieht.

Doch was ist eigentlich ein Schach- und Genussabend?
Schlicht und einfach gesagt handelt es sich um einen Donnerstagabend im Ottakringer Vereinslokal in entspannter Atmosphäre, welche zum Schachspielen einlädt. Blitzen, Tandem oder gemütliches Spielen begleitet von zahlreichen Gesprächen und, nicht zu vergessen, von kulinarischen Köstlichkeiten! – von Käseplatten, Currys, Suppen bis hin zu Kuchen. Die abwechslungsreiche Gestaltung ist sicherlich ein Grund dafür, dass die Abende immer bestens besucht sind.