MELDEN SIE SICH JETZT AN!
MAKE YOUR MOVE!

Top Sportverein 2016

Der 1. Schachklub Ottakring wurde 1923 gegründet und spielt heute sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga.

Zur Würdigung dieser Erfolgsgeschichte veranstalteten wir ein Jubiläumsturnier. Alle Informationen finden sie hier.

Mit über 120 Mitgliedern, davon mehr als 20 Frauen und Mädchen sowie fast 40 Kinder und Jugendliche, zählt er zu Österreichs größten und erfolgreichsten Schachvereinen.

Bei der Cristall-Gala der Österreichischen Bundessportorganisation wurde Ottakring als "Top Sportverein 2016" ausgezeichnet.

Großmeister Valentin Dragnev und Großmeister Felix Blohberger entwickelten sich bei uns von Anfängern zu Nationalspielern, die auch regelmäßig in verschiedenen europäischen Bundesligen aktiv sind.

2014 krönte sich Valentin zum Europameister im Schnellschach, 2016 gelang Felix dieses Kunststück.

Unsere Kinder und Jugendlichen holen jährlich Spitzenplätze bei den Wiener Landesmeisterschaften und den Österreichischen Meisterschaften.

Beim Kinder- und Jugendtraining werden ausschließlich ausgebildete Trainer:innen eingesetzt.

Am Donnerstag um 19:00 Uhr gibt es für Hobby- und Freizeitspieler:innen ein abwechslungsreiches Programm (sofern Schultag).

Vereinslokal: Club 217, Ottakringer Straße 217, 1160 Wien

Kinder- und Jugendtraining: jeden Donnerstag (ebenfalls nur an Schultagen!), ab 16:30

Kontakt: kontakt@sk-ottakring.at