Neuigkeiten

Feed

15.04.2019, 00:04

Chess960-Turnier

Am 25.4. findet in Ottakring erstmals ein Chess-960 Turnier statt! Diese Schachform geht auf Bobby Fischer zurück, daher hat es auch den Namen Fischerschach bzw. Randomschach. Die Bezeichnung Chess-960, geht...   mehr


09.04.2019, 22:54

Tandemturnier

Am 9.5.2019 veranstaltet der SK Ottakring ein Tandemturnier - Ausschreibung:   mehr




Ausschreibung Chess960-Turnier
Ausschreibung_Chess960_Turnier, 25.04.19, ps.pdf (107.6KB)
Ausschreibung Chess960-Turnier
Ausschreibung_Chess960_Turnier, 25.04.19, ps.pdf (107.6KB)
Ausschreibung Tandemturnier
Tandemturnier_pdf.pdf (282.74KB)
Ausschreibung Tandemturnier
Tandemturnier_pdf.pdf (282.74KB)

Feed

09.04.2019, 22:47

Schachverein des Monats

Ottakring wird vom Wiener Schachverband zum "Schachverein des Monats" gewählt: Bericht   mehr


06.04.2019, 00:20

Generationenturnier

Der Schachklub Ottakring organisierte einen etwas anderen Wettkampf: 2er Teams treten auf dem Schachbrett gegeneinander an. Diese 2er Teams bestanden am Do. dem 4.4.2019 vermehrt aus Sohn und Vater bzw....   mehr




Feed

11.01.2019, 19:27

Ehrenmitglied Fritz Weis verstorben

Liebe Schachfreunde! Ich muss euch leider mitteilen, dass unser Ehrenmitglied Fritz Weis am 13. Dezember verstorben ist (die Parte hab ich leider erst gestern im Club bekommen). Mit Fritz Weis verbinden mich...   mehr




Parte Fritz Weis
Fritz Weis.pdf (549.3KB)
Parte Fritz Weis
Fritz Weis.pdf (549.3KB)

Feed

11.11.2018, 21:53

Felix Blohberger - Weltklasse in seiner Altersgruppe

Seit einigen Jahren spielt Felix auf herausragendem Niveau – und bestätigt Woche für Woche seine Leistungen. Bei der Jugendweltmeisterschaft im Oktober kam er ein weiteres Mal in die Weltelite. Im Sommer 2018...   mehr




Feed

11.11.2018, 21:46

Philipp Scheffknecht besteht solide die höchste Trainerausbildung Österreichs

   mehr





Zurück zur Übersicht

03.09.2018

Ottakringer Doppelsieg beim Bad Vöslauer Blitzschachopen 2018

Mit sensationellen 11/11 Punkten gewinnt CM Thomas Bauer das Bad Vöslauer Blitzschachopen 2018 vor Gerhard Wetscherek (9/11).
Fotos



Zurück zur Übersicht


Feed

30.06.2018, 23:23

Termine Klubabende 2018/19

Zum Download als Excel-Tabelle oder unter Termine.   mehr




Erfolgreiches Ottakringer Team

Erfolgreiches Ottakringer Team beim St. Veit Open